Künstler Dresden
Aquarelle Zeichnungen Stilleben Öl Ausstellung Biografie Texte Kontakt Start
5 Pilze
 
    Fünf Pilze  
 
Eine Tasche voller Pilze aus dem Tharandter Wald. Dieses Bild habe ich im Herbst 2018 gemalt. Für mich ist es eine sehr spannende Konstellation von Figuren - 5 Pilze und eine dunkle Falsche Portwein auf einem roten Tisch. Die Flasche spiegelt das Licht innen und außen, das Zimmer und den Betrachter. Ein ganz klein wenig gewährt sie Durchblick und Einblick in ihren Inhalt. Das Hauptgeschehen arrangiert sich um einen großen rosa Pilz. Wir haben diese Pilze an der selben Stelle gefunden, wie vor vielen Jahren schon einmal. Déjà-vu. Seine Risse machen ihn zu einer Schönheit.
 
 
 
 
  5 Pilze zu einem Stillleben in Aquarell auf Büttenpapier, gemalt in Dresden. Michael Schwill, Dresdner Künstler.
 
 
 
malerei   fotografie   webdesign   kontakt   start