Künstler Dresden
Aquarelle Zeichnungen Stilleben Öl Ausstellung Biografie Texte Kontakt Start
Dante´s Traum  
  10  11  12     13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 
    Dante´s Traum  
 
Mein Zeichenlehrer Wilhelm Paulke in Magdeburg stellte uns eines Tages einen Gips auf den Tisch. Wir machten uns an die Arbeit. Die Proportionen und damit die Ähnlichkeit hatte ich raus nach einiger Zeit. Für das Durchzeichnen in den Tonwerten brauchte ich länger. Immer wieder habe ich dieses Dante-Porträt gezeichnet. Herr Paulke war ein sehr guter Zeichenleher. Ich mochte ihn sehr. Er ging gern durch die Reihen seiner Schüler und erzählte Geschichten aus seiner Studienzeit. Oder er zitierte Dante. “Herr Schwill. Dante müssen Sie lesen! Die göttliche Komödie. Da steht alles drin, was Sie brauchen.” Ja, dieses Bild ist eine Hommage an meinen Lehrer Wilhelm Paulke.
 
 
 
 
  Dantes Traum, Ölbild von Michael Schwill Dresden. Tensegrity Seite mit Beschreibung magischer Bewegungen von Carlos Castaneda. Moderne Kunst und Ölbilder deutsche Malerei Kunst Ölmalerei in Dresden. Tensegrity Castaneda moderne Malerei. Ölbild Selbstporträt als Momentaufnahme.
 
 
 
malerei   fotografie   webdesign   kontakt   start